Home Navigationspfeil Das Fest Navigationspfeil Berichte Navigationspfeil Heimatfreundetour_zur_BuGa

Eine Blütentour für Alle: Gemeinsame Premiere bei der Fahrt der Heimatfreunde Alken und der Alkener Möhnen zur Bundesgartenschau in Mannheim

Buga550.jpg

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Heimatfreunde Alken und die Alkener Möhnen nicht nur ihre erste gemeinsame Reise zur Bundesgartenschau in Mannheim, sondern sie begrüßten auch Teilnehmer, die in keinem der Vereine Mitglieder sind. Die Heimatfreunde Alken hatten die Organisation dieser Tour übernommen. Diese Veranstaltung markierte somit eine Premiere, bei der die Türen für Alle geöffnet waren.

Das sonnige Wetter bot die perfekte Kulisse, als sich die Truppe aus Heimatfreunde, Möhnen und deren Gäste frühmorgens am vereinbarten Treffpunkt sammelten. Diese besondere Reise zur BUGA war das Ergebnis einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen den Heimatfreunden und den Alkener Möhnen.

In Mannheim angekommen, wurden die Teilnehmer von einem Farbenmeer und einem betörenden Blütenduft empfangen. Die BUGA bot eine faszinierende Vielfalt an Gärten, Blumen und kunstvollen Landschaftsgestaltungen. Von üppigen Blumenbeeten bis hin zu zeitgenössischen Gartenkonzepten gab es viel zu bestaunen.

Die BUGA in Mannheim bot nicht nur einen visuellen Genuss, sondern auch eine Gelegenheit zur Entspannung und Erholung. Die Teilnehmer genossen es, dem Alltag zu entfliehen und in die Schönheit der Natur einzutauchen.

Die Rückreise nach Alken war von fröhlichen Gesprächen und dem Austausch von Erinnerungen geprägt. Diese Veranstaltung wird zweifellos allen Teilnehmern als gemeinsames Erleben von Natur und Freundschaft in Erinnerung bleiben.